Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Presse > Backfischfest 2010

Backfischfest 2010

Das diesjährige Backfischfest war leider vom nicht ganz so schönen Wetter (manche sagen schlechtem Wetter) geprägt. Als ich hier selbst in Wächtersbach wach wurde (mit Kindern so etwa 8:00 Uhr), regenete es relativ stark. So etwa gegen halb zwölf war dann nichts mehr vom Naß von oben zu merken und ich fuhr nach Birstein, wo meine Kollegen schon seit 10:00 Uhr (manche natürlich schon früher) Ihren Dienst versahen.
Diese fleißigen Lieschen hatten diesmal die Zelte für die Kuchentheke, den Backfisch-Stand und den zusätzlichen Getränkestand bereits am Vortag aufgebaut. Es war nicht nötig, noch weitere Tische und Sitzbänke auf dem Festplatz aufzubauen, der Andrang würde wohl absebahr werden, so dass es diesmal unter dem großen Vordach des Vereinsheimes gedeckt war. Die Theke selbst war ebenfalls unter dem kurzen Vordach an der längsseite des Hauses, so dass die dort tätigen Helfer einigermassen geschützt waren.

Wie immer wurde die geräucherte Forelle angeboten, es gab Backfisch und seit diesem Jahr neu Forelle  im Teigmantel aus der Friteuse. Der Verein hatte sich zu Beginn des Jahres dazu entschlossen, eine große (industrielle) Friteuse zu erwerben, damit man die Veranstaltungen des Vereines mit mehr Gerichten erweitern kann. Ich selbst habe eine der gebackenen Forellen probiert und muß sagen, das Fleisch des Fisches war äußerst zart und sehr gut zu essen. Zu allen Gerichten gab es entweder Pommes Frites oder Kartoffelsalat, für alle Nicht-Fisch-Esser hatte der Verein auch Bratwurst und Steak bereit gehalten.

Es war auch ein Akkordenspieler für Sie unterwegs um wärend kleiner Runden unsere Gäste zu unterhalten. Ich hatte den Eindruck, das es gefällt.

Alles in allem war es ein trotz des zunächst schlechten Wetters, gelunger Bestandteil des Vereinslebens unseres Vereines und man konnte mit Kollegen fachsimpeln und z.B. neue Futterrezepte austauschen oder fängige Angelplätze besprechen. Auch hatten wie auf den Bildern in der Fotogalerie unter Backfischfest 2010 zu sehen

(leicht korrigiert am 31.05.10)

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login