Welcome to CMSimple

Sie sind hier: Startseite > Presse > 2013.05.04 Forellen für's Backfischfest

2013.05.04 Forellen für's Backfischfest


Am Samstag, 04.05. war es mal wieder so weit, die Forellen für das Backfischfest mussten abgeholt und ausgenommen werden. Gegen 8:00 Uhr am Morgen war es so weit, 150 Forellen wurden im nicht allzu fernen Zuchtbetrieb abgeholt.

Zurück im Anglerheim, machten sich die fleißigen Helfer auf zum Schlachten der Forellen. Nachdem die Tische, Eimer und Kübel bereit gestellt waren, konnten die Fische ausgenommen und gesäubert werden. Die anwesenden fleißigen Helfer waren T. Frank, G. Hufnagel, J. Schumacher, H. Ahrensdorf und R. Schramm. Ganz besonders erwähnenswert und lobenswert fand ich, dass ein Mitglied der Jugendgruppe A. Gaub anwesend und sehr fleißig war. Alle haben sich darüber sehr gefreut.

Nach dem Ausnehmen, bürsten und waschen der Fische wurden Beutel zu je 10 Forellen abgezählt, verschlossen und in die Gefriertruhe positioniert :)
Nachdem auf der Strichliste 15 x 10 Fische notiert waren, stellte man einen Überhang-Fisch fest, zwischen einfachen Angestellten und dem anwesenden Beamten entwickelten sich mitunter "heftige" Diskussionen.

Anschließend  setzten sich alle Beteiligten noch zusammen zum wohlverdienten Frühstück und ließen den Vormittag noch etwas ausklingen. Nun hoffen alle, dass am 26.05. zum Backfischfest das Wetter mitspielt und es einen regen Besucherandrang zum Verkauf und Verzehr der Speisen geben wird.

Wir sehen uns dann, Euer Webmaster.

Ein paar Bilder findet Ihr unter "Fotogalerie - 2013.05.04 Forellen für's Backfischfest"

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login