Archiv 2012

19.11.2012

Hallo an alle Vereinskameraden,
ab 01.01.2013 steht uns als neues Pachtgewässer ein Teilabschnitt der Bracht zur Verfügung. Fischereinutzung in der Bracht, Gemarkung Böß-Gesäß, von der Brücke in Bösgesäß abwärts bis zur Gemarkung Hitzkirchen, Loose-Mühle.

Das Gewässer steht den Anglern ab 01.04.2013 zur Verfügung.

05.09.2012

Die nächsten Arbeitsdienste am HWW sind angesetzt für den 29.09. und 06.10.12, hier können diverse Mitglieder ihre noch nicht geleisteten Arbeitsstunden abbleisten. Später hier oder im Rundschreiben mehr, aber merkts euch schon mal vor.

06.08.2012

Unter der Rubrik "Jugendarbeit" habe ich die mir bekannten Termine eingetragen, diese Termine bedürfen keines login und sind für alle sichtbar.

29.06.2012

Sah ich gerade "durch" Zufall auf der Startseite des T-Online Portals:

http://www.trax.de/angeln-ohne-angelschein-geht-nicht-oder-doch-/id_54433062/index

Schauts euch an und denkt darüber nach...

26.06.2012

Nach nettem Hinweis unseres V1 habe ich den Aufnahmeantrag unter Mitgliedschaft erneuert, es ist nun die Version vom Juni 2012 als PDF Version als Downloaddatei verfügbar.

24.06.2012

Die von H. Gaub zur Verfügung gestellten Bilder der Jugendgruppe beim Fischen auf Karpfen vom 10.06.2012 am See von M. Sommer habe ich gerade als Fotoshow in die Fotogalerie gelegt. Viel Spass beim Duschsehen.

05.06.2012

Ich hoffe (nein eigentlich: ich verspreche) heute wird ein oder zwei kurze Berichte unserer Jugendgruppe in den Pressebereich wandern, danke an H. Gaub für die Bilder und Info.

02.06.2012

Neue Gastkarten-Ausgabestelle wurde hinterlegt, danke an RS für die Info (ich hätte es mit Sicherheit nicht mitbekommen).

28.05.2012

Ich hoffe, "gleich" (es ist jetzt Pfingstmontag, 10:47 Uhr) eine neue Bilderserie unter Fotogalerie zum Backfischfest präsentieren zu können.

So!
11:28 Uhr und das Album ist "drinne". Schaut's euch an, wer an den Orgininalen (Bilder in 3216 x 2136 Pixel, ca. 2,5 - 3,5 MB) Interesse hat, möge sich bei mir, dem Webmaster unter mail(at)asv-eisvogel.de melden.

21.05.2012

Unser Plakat zum diesjährigen Backfischfest ist als Download erhältlich. Wer es z.B. ins Auto an die Fesnterscheibe hängen mag, findet es >hier<.
Nicht vergessen, am 27.05.2012 ist es wieder so weit.

11.04.2012

Ein Bericht zur Säuberungsaktion von Ende März ist nun online unter "Presse".

20.03.2012

Information zum Vorbereitungslehrgang auf die staatliche Fischereiprüfung:

Lehrgangsleiter: Olaf Klein
Beginn: 05.05.2012 8:30, bitte rechtzeitig erscheinen!
Anmeldung: nicht nötig, einfach am ersten Lehrgangstag rechtzeitig anwesend sein.

Eine Zwischenprüfung findet am 20.05. nachmittags statt.

Was zur Prüfung benötigt wird
:
1. 40 Unterrichtsstunden Teilnahme am Vorbereitungslehrgang,
2. Ab dem 14. Lebensjahr ein pol. Führungszeugnis der Bezeichnung O
3. bei einem Alter unter 18 Jahren die Zustimmung der Eltern

29.02.2012

Es wird wieder ein Vorbereitungslehrgang auf die Staatliche Fischereiprüfung geben, welcher am Vereinsheim am Herrnwiesenweiher durchgeführt wird.

Termine:
05.05.12 von 8:30 - 17:00
06.05.12 von 8:30 - 17:00
19.05.12 von 8:30 - 17:00
20.05.12 von 8:30 - 17:00

28.02.2012

Als Erklärung zum Aufbau der Seite hier: das Datum oben ist immer das Datum des Eintrages, also wann der Webmaster die letzte darunter stehende Meldung eingetragen hat.
Sollte die Nachricht  mit einem Datum verknüpft sein, dann steht das in der Meldung drinne...
Ich bin darauf angesprochen worden, warum 22.02. und die Jahreshauptversammlung gemeldet wird, das war der Tag des Eintrages und für alle Leser eine Erinnerung! Sonst nichts. Grüße an H.

26.02.2012

(Hallo Huf!) Das Fotoalbum ist schon mal drinne!
Unter "Fotogalerie" findet Ihr ein neues Fotoalbum zum Jugendtag aus 2011 mit der Jugendgruppe des ASV und den Jugendlichen eines Heimes, die sich die Angelei anschauen wollten.

Fotoalbum des Jugenfischertages am HWW mit Jugendliches aus einem Heim findet ihr unter "Fotogalerie -  Jugendfischen mit Heimjugend 2011"

22.02.2012

Nächster Termin: Die Jahreshauptversammlung in Obersotzbach !!!

Geänderte Bezeichnung einer Ausgabestelle und Angabe der Webadresse (URL) bei Ausgabestelle "Michael Christe Birstein"