Archiv 2011

02.12.2011

ACHTUNG! Der Weihnachtsmarkt in Steinau mit Beteiligung des ASV Eisvogel findet bereits am kommenden Wochenende vom 09.12. - 11.12.2011 statt. Für alle die dort als Helfer eingetragen sind bitte um Beachtung!

13.11.2011

Betrifft: HEGEGEMEINSCHAFT
Wie ihr sicherlich wisst, muß es demnächst eine Hegegemeinschaft für die Obere Kinzig geben, und alle Vereine die einen Teil der Kinzig bewirtschaften, müssen die Mitglieder und den Vorstand stellen. Bitte bekundet euer Interesse daran und nehmt an der Vollversammlung der Vereine (wie im Rundschreiben angegeben) teil. Ihr könnt auch gerne über unsere Internetseite oder die e-mail-Adresse mail @ asv-eisvogel.de euer Interesse zeigen, der Termin der Versammlung wird später bekannt gegeben.

andere Termine:
10.12.2011 Weihnachtsfeier/Jahresabschluß bei Ottilie
16.-18.12.2011 Weihnachtsmarkt in Steinau
26.12.2011 Siegelung in Birstein
08.01.2012 Siegelung in Steinau
26.02.2012 Jahreshauptversammlung in Sotzbach bei Ottilie

24.10.2011

Hier ein Kommentar zur gestrigen Veranstaltung:
"... wollte mich nochmal für euer gelungenes Event vom Wochenende bedanken super Fischbesatz wie immer, super organisiert, eigendlich wie die letzten Jahre.
macht weiter so!!!!"

Das macht Laune auch mal solche Aussagen per email zu bekommen.
Der Dank gilt auch den Vorstandskollegen, die das organisiert haben, den zahlreichen Mitgliedern, die am Tag vorher den HWW gepflegt haben.

07.10.2011

Hallo liebe Angelfreunde, leider hat sich in unserem Rundschreiben II/2011 ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.
Die Weihnachtsfeier (Anglerball) in Obersotzbach findet nicht am 16.12.2011,
sondern bereits am 10.12.2011 statt.
Bitte informiert, soweit es geht, die anderen Mitglieder.

04.10.2011

Die Ausgabestelle Ellenbrandt in Steinau musste leider aufgrund des Todes des Inhabers gelöscht werden, Ihr Angler wisst bestimmt schon, dass das Geschäft nun auch nicht weiter geführt wird.

23.07.2011

Auch wenn es die Sommermonate sind, und alle sind für das Hobby unterwegs, es gibt doch den ein oder anderen kapitalen Fang zu vermelden. Den ersten schönen Bericht schrieb mir unser Vereinskamerad Richard Schneider schon im Mai, der zusammen mit seinem Sohn ein paar Tage versetzt einen kaptialen Stör landen konnte. Man sieht, es lohnt sich an unsere Vereinsgewässer zu gehen.
Den Bereicht habe ich als Dokument zum Herunterladen erstellt, Richards Vorlage war schon super, Danke dafür.

Den Bericht findet ihr HIER.

19.05.2011

Wichtige Information zum letzten Rundschreiben:
Die von Wilfried Ploep ausgearbeitete Fahrt nach Eckernförde zum Hochseefischen muß leider aufgrund von mangeldem Interesse ausfallen. Leider haben sich nur eine handvoll Personen angemeldet. Es wären aber wohl ab 40 Personen nötig gewesen, um den Preis für dieses tolle Event in Anspruch zu nehmen und diese Fahrt überhaupt durchführen zu können.

Eintragung der Veranstaltung "Backfischfest am HWW" wird heute in den Online-Medien der Stadt Birstein (bereits erledigt) und Steinau durchgeführt.

Interne Termine wurden eingetragen/nachgetragen.

04.05.2011

Der nächste große Termin steht an, das Backfischfest in Birstein am HWW, am 29.05.2011. Personal ist bereits eingeteilt, wer dennoch nicht kann, bitte sofort beim Vorstand melden. Und nicht vergessen, der Vorstand kann sich mit dem weißen Poloshirt sehr schön präsentieren. Mitglieder gerne im braunen T-Shirt, wenn das Wetter mitspielt, ... ich war brav, nun liegts an "euch".

04.03.2011

Die Jahresfangmeldung aus Rundschreiben I/2011 (aber mit Wappen) wurde unter Mitgliedschaft zum Download bereitgestellt.

04.03.2011

Das Rundschreiben I/2011 wurde am 07.02.2011 per email versandt. Da wer keine email bekommen hat, aber auf eine solche wartet, kann sich gerne bei mir, dem Webmaster melden (mail@asv-eisvogel.de), er bekommt dann ein handsigniertes Exemplar per email zugeschickt :-) und hat damit die Info, den Dienstplan für unsere Veranstaltungen und die neue Jahresfangmeldung für 2011, die ich aber auch hier auf unserer Webseite zum Download bereitstellen werde.

01.02.2011

Als Nachtrag, die zu Ehrenden werden es mir verzeihen, liste ich die Ehrungen für unsere verdienten Mitglieder aus der Jahreshauptversammlung hier noch auf.

Für 15 Jahre:
Gerd Bahr und Lofing Mathias Lofink

Für 20 Jahre:
Walter Boeck, Klaus Klingler, Stefan Neidhard und Wilfried Ploep

Für 25 Jahre:
Frank Gebhard, Ralf Schramm, Rudolf Betz und Diemar Eurich

Für 30 Jahre:
Heinrich Reuss und Volker Östreich

Für 35 Jahre:
Hermann Bomba, Edgar Krech, Reiner Zirkel, Peter Janker und Manfred Heid

Für 40 Jahre:
Peter Fischer, Adolf Letz, Alfred Jöckel und Wilhelm Mauler

Für 45 Jahre:
Josef Amendt

Allen ein herzliches Dank im Namen des Vorstandes und der Mitlgieder des Vereins.

24.01.2011

Folgendes aus der vergangen Jahreshauptversammlung, die nach Aussagen des Vorstandes GUT besucht war (ich empfand es ebenfalls so).


05.01.2011

Frohes neues Jahr allen Anglern und Naturschützern. Petri Heil und Gesundheit für Euch und Eure Familien.

Es gibt neues aus der Vorstandssitzung vom gestrigen Dienstag: